Fit
macht fun
Mach
dich fit

Gesundheitsmanagement

Gesundheitsmanagement aus anderer Sicht

Ich beleuchte das Thema Gesundheitsmanagement mal von einer anderen Seite. Das heißt für mich, das Zusammenwirken ...

... von Motivation und Umsetzen in die Praxis, damit man nicht nur wie so oft seine eigene Gesundheit in die Hände von Ärzten und Medikamenten legt, sondern in Eigenverantwortung selbst etwas dafür tut.
Im Akutfall ist es natürlich absolut notwendig und gut, dass wir die einzelnen Fach- und Allgemeinmediziner und die Pharmazie haben. Der Wunsch ist wahrscheinlich bei jedem sehr groß bis ins hohe Alter gesund und fit zu bleiben.
Jeder kann selbst viel zu seiner Lebensqualität beitragen. Hier stellt sich dann die Frage „Wie soll ich anfangen? Was kann ich tun? Ernährung umstellen? Laufen? Gymnastik? etc…“ Vielen fällt es schwer im heutigen Überangebot das richtige für sich zu finden. Dadurch ist man sehr unschlüssig und schnell überfordert und verliert gleich wieder die Motivation etwas zu ändern.

Ich zeige ihnen Wege, unterstütze und begleite sie, ihre Ziele zu erreichen.